Sonderdruck gibt es auch mit den Zeitreisen-Seiten

Die Anfragen mehren sich: Planen Sie eigentlich auch, die gesammelten Titelseiten aus 70 Jahren Rhein-Zeitung zu veröffentlichen?

Die klare Antwort: Ja. Und wir sind bereits über das Stadium der Planungen hinaus, weit sogar. Wir werden diese historischen Seiten, die eine einmalige Dokumentation von Zeitgeschichte darstellen, in einem Sonderdruck gesammelt präsentieren. Natürlich nicht in einer Loseblatt-Sammlung, sondern sozusagen als dickes Zeitungsexemplar. Das kommt dann, hübsch verpackt, in ein besonderes Präsentpaket, und kann dann in unseren Kundencentern gekauft werden und sicher auch übers Internet; aber da will ich noch nicht vorgreifen. Das entscheidet sich noch. Dieser Sonderdruck umfasst etwa 82 Seiten. Und wir reihen auch nicht die Seiten aneinander, sondern gliedern säuberlich nach Jahrzehnten. Jeweils mit einem typischen Foto, das repräsentativ für diesen Zeitraum ist und einem begleitenden Text. So wird es ein Geschichtsbuch aus sieben Jahrzehnten, eine Reise in unsere jüngere Vergangenheit, die viele erlebt, die aber alle interessieren sollte.

Jochen Kampmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.