++ 17:02 Tesla ruft «Cybertruck» wegen Problems bei Gaspedal zurück
Anzeige

RZInside: Der Podcast der Rhein-Zeitung
Podcast jetzt anhören
Mit dem öffnen des externen Inhaltes erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Podigee übermittelt werden und Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.
Die Krise der Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz
Das Wetter in der Region
Biowetter: Das Wetter macht besonders Personen mit Herzerkrankungen zu schaffen. Sie sollten sich daher schonen und auf ungewohnte Anstrengungen verzichten. Viele Menschen fühlen sich heute müde und antriebslos. Außerdem müssen sich Asthmatiker verstärkt auf Atembeschwerden und Rheumakranke auf eine Verschlimmerung ihrer Schmerzen einstellen.
Pollen: Die Konzentration von Birkenpollen in der Luft ist schwach bis mäßig, vereinzelt auch stark. Eschenpollen fliegen in geringen bis mittleren Mengen. Gebietsweise sind erste Gräserpollen unterwegs.
Garten: Sommerblumen: Zweijährige Sommerblumen müssen im Frühjahr ausgesät werden, sie überdauern die Winterperiode als bodenständige Blattrosette, aus welcher sich im zweiten Jahr die Blüte entwickelt. Zu dieser Gruppe gehören Maßliebchen, Stiefmütterchen, Goldlack, Stockmalve, Vergissmeinnicht, Königskerze, Bartnelke und Fingerhut.
Umfrage
Anhebung der Mehrwertsteuer zurück auf den regulären Satz: Gehen Sie seltener auswärts essen?

Nach Auslauf der coronabedingten Entlastungsmaßnahme ist die Mehrwertsteuer auf Speisen und Getränke in Gaststätten zum Jahreswechsel wieder von 7 auf 19 Prozent gestiegen. Manche Betriebe haben diese Erhöhung an die Gäste weitergegeben. Wir möchten von Ihnen wissen: Gehen Sie deswegen seltener als zuvor auswärts essen?

Sport in der Region
Spiele
Der Missbrauchs-Skandal um Priester Edmund Dillinger im Bistum Trier
Kultur
Unserem Zuhause haben die Internationalen Tage Ingelheim eine eigene Ausstellung gewidmet, deren Werke den Bogen spannen von (familiärer) Geborgenheit über Bedrohung bis hin zum Homeoffice schlägt.
Plus Ingelheim

„Home sweet Home“: Internationale Tage Ingelheim blicken auf das Zuhausesein von 1900 bis heute

Die eigenen vier Wände sind für die meisten Menschen der Mittelpunkt ihres Lebens – als privates Refugium, Sinnbild der Geborgenheit, immer häufiger auch als Arbeitsplatz. Die Bedeutung dieses besonderen Orts beleuchten nun auch die Internationalen Tage Ingelheim in ihrer diesjährigen Ausstellung. Unter dem Titel „Home sweet Home“ spannen mehr als 100 Werke einen Bogen von 1900 bis in die Gegenwart, zeigen, was wir tun, wenn wir zu Hause sind – und sparen dabei auch die Schattenseiten nicht aus.

Von Stefan Schalles

Deutschland & Welt

Wirtschaft in Rheinland-Pfalz
Portale
Karikatur
Vogel-Strauß-Außenpolitik
20. April 2024

Vogel-Strauß-Außenpolitik

20. April 2024

Von: Heiko Sakurai
Alle anzeigen ›
Kontakt zur Redaktion
Online-Redaktion
Mittelrhein-Verlag GmbH
Mittelrheinstraße 2-4
56072 Koblenz
0261/892-00
Fragen zum Abo