++ 00:50 US-Künstler Frank Stella ist an Krebs gestorben
Anzeige
Kevin Lick ist wegen Hochverrats in Russland verurteilt worden. Seit mehr als 14 Monaten ist der Doppelstaatler, der im Westerwaldkreis geboren und aufgewachsen ist, im Gefängnis und soll für vier Jahre in eine russische Strafkolonie überstellt werden. Seine Mutter kämpft für seine Freilassung: Sie fürchtet um sein Leben.
Plus Westerwaldkreis/Maikop

Jungem Westerwälder droht russisches Straflager: Mutter hofft, dass sich Deutschland einsetzt

Schuldig gesprochen des Hochverrats, sitzt der 18-jährige Deutsche Kevin Lick seit 14 Monaten in einem russischen Gefängnis und muss nun jeden Tag damit rechnen, in ein Straflager überstellt zu werden. Das Urteil für den jungen Mann mit russischer und deutscher Staatsbürgerschaft, ergangen Mitte April, lautet auf vier Jahre Strafkolonie. Geboren und aufgewachsen ist Kevin Lick im Westerwaldkreis.

Von Katrin Maue-Klaeser
+ weiterer Artikel zum Thema

Die Krise der Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz
Wahl 2024
Das Wetter in der Region
Biowetter: Die Wetterlage macht besonders Rheumakranken zu schaffen. Sie spüren eine Verschlimmerung der Schmerzen in den Gliedern und Gelenken. Wetterfühlige leiden unter Kopfschmerzen. Außerdem werden die Atemwege zurzeit belastet, daher sollten sich Asthmatiker und Personen mit chronischer Bronchitis heute möglichst schonen.
Pollen: Die Konzentration von Birkenpollen in der Luft ist schwach bis mäßig, vereinzelt auch stark. Gräserpollen fliegen in geringen bis mittleren Mengen und sorgen für Beschwerden.
Garten: Gemüse: Neben Tomaten werden im Mai auch Gurken, Kürbisse und Gemüsepaprika gepflanzt. Alle diese Fruchtgemüse brauchen einen tiefgründigen, lockeren und nährstoffreichen Boden. Für Gurken ist mindestens bis Mitte Juni ein Folientunnel zu empfehlen.
Umfrage
Urlaub wird teurer - auch daheim

Man muss nicht immer weit reisen, um viel Geld auszugeben: Auch die Ferienunterkünfte in Deutschland sind zuletzt spürbar teurer geworden. 46 Prozent der Gastgeber haben die Preise für ihre Ferienwohnungen in diesem Jahr erhöht, wie eine Branchenumfrage herausgefunden haben will. In Rheinland-Pfalz sind vor allem Eifel und Lahntal teurer geworden. Planen Sie in diesem Jahr noch einen (Kurz)urlaub mit Übernachtung im eigenen Land?

Sport in der Region
Spiele
Der Missbrauchs-Skandal um Priester Edmund Dillinger im Bistum Trier
Kultur

Deutschland & Welt

Wirtschaft in Rheinland-Pfalz
Portale
Karikatur
Russische Geheimdienst-Fingerübung
4. Mai 2024

Russische Geheimdienst-Fingerübung

4. Mai 2024

Von: Heiko Sakurai
Alle anzeigen ›
Kontakt zur Redaktion
Online-Redaktion
Mittelrhein-Verlag GmbH
Mittelrheinstraße 2-4
56072 Koblenz
0261/892-00
Fragen zum Abo