++ 23:06 Mindestens vier Tote bei Einsturz von Restaurant auf Mallorca
Anzeige
RZInside: Der Podcast der Rhein-Zeitung
Podcast jetzt anhören
Mit dem öffnen des externen Inhaltes erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Podigee übermittelt werden und Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Die Krise der Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz
Wahl 2024
Das Wetter in der Region
Biowetter: Zurzeit leiden besonders Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen unter der Wetterlage. Sie sollten sich schonen und auf ungewohnte Anstrengungen verzichten. Bei Wetterfühligen kommt es zu Kopfschmerzen. Bei vielen ist die Leistungsfähigkeit herabgesetzt. Rheumakranke müssen sich auf eine Verschlimmerung ihrer Schmerzen einstellen.
Pollen: Gräserpollen sorgen derzeit für die meisten Beschwerden. Sie fliegen teils schwach bis mäßig, teils mäßig bis stark. Roggenpollen sind gebietsweise in geringen Konzentrationen in der Luft.
Garten: Tomaten: Ab Mitte Mai können Tomaten ins Freiland gepflanzt werden. Eine eigene Jungpflanzenzucht bereitet keine Schwierigkeit, wenn die Aussaat Mitte März erfolgt. Wenn man Jungpflanzen von Tomaten kauft, sollte man darauf achten, dass sie einen gedrungenen Wuchs haben. Sie sollten einen guten Wurzelballen und bereits Blüten besitzen.
Umfrage
Wer gewinnt den Rheinlandpokal?

Am Samstag, den 25. Mai, ist es so weit: Im Finalspiel im Stadion Oberwerth kämpfen die TuS Koblenz und die SG Schneifel um den Gewinn des Rheinlandpokals. Der Sieger darf sich nicht nur über eine Trophäe freuen, sondern auch über die Teilnahme an der 1. Runde des DFB-Pokals. Wir möchten von Ihnen wissen: Wer wird am Ende den Pokal in die Höhe strecken?

Sport in der Region
Spiele
Der Missbrauchs-Skandal um Priester Edmund Dillinger im Bistum Trier
Kultur
Seine Mutter hat Kay Fiedler auf ihrem letzten Weg begleitet und seine Gefühle in dieser Zeit in die Musik fließen lassen. 15 Songs sind auf diese Weise entstanden, einer pro Tag, die der Musiker nun auf seinem kürzlich erschienenen Album „X Days Till Death“ zusammengefasst hat. ⋌Fotos: Kay Fiedler
Plus Weinolsheim

Einwegmusik für schwere Stunden: Auf „X Days Till Death“ verarbeitet Kay Fiedler den Tod seiner Mutter

Kay Fiedler ist nicht der erste Künstler, der seine Gefühlswelt in der Musik offenbart – und doch ist ihm mit seinem neuen Album etwas Bemerkenswertes, in dieser Form vielleicht Einzigartiges gelungen: „X Days Till Death“ („X Tage bis zum Tod“) erzählt die Geschichte einer Frau, die beschlossen hat zu sterben, und ihres Sohnes, der sie auf diesem letzten Weg begleitet. Ein Abschied in 15 Songs, in denen Fiedler seiner Mutter ein Denkmal setzt zwischen Verzweiflung, Hoffnung und Trauer.

Von Stefan Schalles

Deutschland & Welt

Wirtschaft in Rheinland-Pfalz
Portale
Karikatur
Jubiläums-Angebot
24. Mai 2024

Jubiläums-Angebot

24. Mai 2024

Von: Jürgen Tomicek
Alle anzeigen ›
Kontakt zur Redaktion
Online-Redaktion
Mittelrhein-Verlag GmbH
Mittelrheinstraße 2-4
56072 Koblenz
0261/892-00
Fragen zum Abo